Circus Waldoni

Das Projekt der Darmstädter Waldorfschule fördert junge Talente seit über 10 Jahren.

Der Circus Waldoni wurde 1999 an der Darmstädter Waldorfschule gegründet. Aus kleinen Anfängen ist ein weitverzweigtes Projekt geworden. Vordergründig geht es im Circus um Jonglieren, Akrobatik am Boden oder in der Luft, um Diabolospielen, Seillaufen, um Zauberer und Clowns. Dahinter steckt viel mehr: das Erleben von Scheitern und Erfolg, das Herantasten an eigene, oft ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, das Entwickeln von Vertrauen zu anderen, die Entdeckung von schauspielerischen Talenten – all das kann beim Üben der verschiedenen Circuskünste erfahren werden.

Für das Training in der Halle, bei Aufführungen im Zelt, bei Events und Freizeiten sind Trainingsmatten unerlässlich. Daher hat die Bürgerstiftung eine Spende in Höhe von rund 2.000 € zugesagt.

(Foto: Circus Waldoni)

Foto: Circus Waldoni