Förderverein AktivSpielplatz e.V.

Die Bürgerstiftung Darmstadt stiftete für Mehrgenerationengeräte im Herrngarten

Die Bürgerstiftung Darmstadt stiftete für Mehrgenerationengeräte im Herrngarten in Höhe von 4.000 €.Der Förderverein AktivSpielplatz e.V. freut sich über eine Spende für das Projekt “Generationen übergreifendnutzbare Bewegungselemente für den Darmstädter Herrngarten”. Im Rahmen des Projektes wurden insgesamt drei Mehrgenerationen-Bewegungsgeräte installiert, einen Rücken- und Nackentrainer stiftete hierbei die Bürgerstiftung.

Zudem sind auf dem Aktivspielplatz bereits diverse andere Sportmöglichkeiten vorhanden. In den Nachmittagsstunden sind auf dem Gelände zudem Ansprechpartner vor Ort. Toiletten, einige Sitzgelegenheiten, eine LagerfeuersteIle, eine Seilbahn sowie je ein Boule- und Schachplatz im näheren Parkbereich stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Generationen übergreifendnutzbare Bewegungselemente; Foto: Bürgerstiftung

Bewegungselemente für den Darmstädter Herrngarten; Foto: Bürgerstiftung