Unterstützung des Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e. V.

Einrichtung einer Begegnungsstätte für schwer kranke Kinder

Im ersten Quartal 2012 wird der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt e.V. neue Räumlichkeiten im Heinrichwingertsweg beziehen.
Mit einer finanziellen Unterstützung von 10.000 EUR ermöglicht es die Bürgerstiftung Darmstadt, die neuen Räume behinderten- und kindgerecht einzurichten. “Mit der neuen Einrichtung werden wir besser auf die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Eltern eingehen und unsere Therapieangebote intensivieren können”, so Gerd Grünewaldt, Geschäftsführer des Vereins.Die Räume sollen vor allem für pädagogische und therapeutische Aktivitäten, wie z.B. Bewegungs-, Musiktherapie und Malerei, aber auch für Seminare und als Begegnungsstätte genutzt werden. Dazu werden mit den Mitteln der Bürgerstiftung neben kindgerechten Möbeln und einer Sitzgruppe für Erwachsene auch spezielle Matten für die Bewegungstherapie und Container für Spiel- und Bastelzeug angeschafft. “Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, die Bedingungen für die Kinder und Eltern weiter zu verbessern”, unterstreicht Dagmar Rechenbach, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung.

Unterstuetzung-Verein-krebskranker-Kinder; Foto: Bürgerstiftung