Energiegeld spenden. Menschen helfen!

Helfen Sie einkommensschwachen Menschen in Not, die Unterstützung jetzt dringend benötigen. Mit Ihrer Energiegeldspende leisten Sie einen entscheidenden Beitrag und zeigen Solidarität mit in Not geratenen Darmstädterinnen und Darmstädtern.

Empfänger: Bürgerstiftung Darmstadt

Bank: Sparkasse Darmstadt

BIC: HELA DE F1 DAS

Verwendungszweck: Energiegeld

Sie spenden

Energiegeld unter der angegebenen Bankverbindung spenden

Wir verteilen

Wir verteilen die Endsumme unter allen Kooperationspartnern

In Not geratene profitieren

Gemeinsam zeigen wir uns mit unseren Mitmenschen vor Ort solidarisch

Wie Ihre Energiespende wirkt

Steigende Lebenshaltungskosten lassen auch viele Menschen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt mit sorgenvollem Blick in die Zukunft schauen. Mit der Spende Ihres Energiegeldes zeigen Sie Solidarität. Die Endsumme wird unter allen Kooperationspartnern verteilet und z.B. in Lebensmittelgutscheine investiert. Unsere Kooperationspartner sind:

Darmstädter Tafel e.V.

Stadtteilwerkstatt Eberstadt

Stadtteilwerkstatt Kranichstein

Gemeinschaftshaus Pallaswiesenviertel

Teestube Konkret Johannisviertel

Fragen und Antworten zur Energiegeldspende

Mit der Energiegeldspende möchten wir Ihnen eine unkomplizierte und wirkungsvolle Möglichkeit geben, sich mit ihren Mitmenschen vor Ort solidarisch zu zeigen und für etwas Entlastung in deren Alltag zu sorgen.

Die Endsumme wird unter allen Kooperationspartnern verteilet und z.B. in Lebensmittelgutscheine investiert. Unsere Kooperationspartner sind:  Darmstädter Tafel e.V., Stadtteilwerkstatt Eberstadt, Stadtteilwerkstatt Kranichstein, Gemeinschaftshaus im Pallaswiesenviertel und  Teestube Konkret im Martinsviertel.

Die Kooperationspartner verwenden die Summe z.B. um sie in Gutscheine von örtlichen Supermärkten umzuwandeln oder davon Lebensmittel zu kaufen. In jedem Fall kommt die Hilfe direkt bei den Bedürftigen an.

Die Bürgerstiftung Darmstadt ist eine Initiative von engagierten Bürgerinnen und Bürgern der Wissenschaftsstadt Darmstadt für Darmstadt und die Region. Sie führt Menschen zusammen, die sich als Zustifter oder Spender für eine sozial ausgewogene, friedliche, umweltgerechte, kulturell vielfältige und tolerante Bürgergesellschaft einsetzen. Deshalb können Sie sicher sein, dass Ihre Spende ankommt! Erfahren Sie mehr über unsere Satzung (hier).

Jeder finanzielle Betrag, auch der kleinste, ist bei uns willkommen. Und selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Sie erhalten von uns die Möglichkeit eine Spendenbestätigung anzufordern (hier).

Die Wurzeln der heutigen Bürgerstiftung Darmstadt reichen bis ins Jahr 1959. Wirtschaftlich und politisch unabhängig, überparteilich und offen über konfessionelle und religiöse Grenzen hinweg möchten wir für einen nachhaltigen Beitrag im sozialen und kulturellen Leben in der Wissenschaftsstadt sorgen. Erfahren Sie mehr über uns (hier).

Sie haben noch offene Fragen?

Wir beraten Sie gern persönlich. Schreiben Sie uns dafür einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an:

E-Mail: info@buergerstiftung-darmstadt.de